Innovationsmanufaktur

Du willst das Rad neu erfinden?

… dann mach doch ein Praktikum bei uns!

Wenn Du Visionen für eine wünschenswerte Zukunft hast und deshalb nicht zum Arzt gehst. Wenn Du denkst, dass Innovation mehr Werte beinhaltet als nur den Shareholder-Value. Wenn Du über Zukunft nicht nur reden, sondern Zukunft proaktiv mitgestalten willst. Wenn als das zutrifft, dann bewirb Dich doch bei uns!

Die Innovationsmanufaktur lebt von visionären Ideen rund um Sport, Gesundheit, und (Mikro-)Mobilität. Wir werden aktuell u.a. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) für den Aufbau des internationalen Sport-innovationsnetzwerkes „SINN.international“ gefördert. Darüber hinaus moderieren und managen wir den Innovation Hub Spitzensport, der unter der Trägerschaft des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp) steht. Als Dienstleister im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen erarbeiten wir u.a. digitale Lösungen für betriebliche Gesundheitsförderung. Im Netzwerk „MILE“ fokussieren wir uns mit unseren Netzwerkpartnern auf elektrische Mikromobilitätslösungen, um Städte lebenswerter zu machen. Und „Welt retten“ können wir auch… in kleinen und in großen Projekten, wie z.B. bei der Förderung des nachhaltigen Radverkehrs – intersaisonal, lokal und global.

Zur Unterstützung unseres Teams in unserem kleinen, aber feinen Büro im Herzen des Stadtteils Schwabing in München haben wir ein/e

Praktikum oder Werkstudententätigkeit

mit Option einer anschließenden Studienabschlussarbeit im Bereich

Projekt- und Netzwerkmanagement für Innovation im (Spitzen-)Sport
an kreative Geister und Organisationstalente (m/w/d)

zu vergeben, die offen für Neues sind und sich immer wieder gerne komplexen Herausforderungen stellen.

 

Ausführliche Informationen findest Du zum Download:

Stellenausschreibung-Praktikum_Innovationsmanufaktur-Projekt-Netzwerkmanagement_2022-03